Haustier vermisst

Ein lautes  Geräusch, eine  läufige Hündin, ein  geöffnetes  Fenster oder die pure Neugier…... und das Tier ist weg.  

Aber was ist mit Katzen, die von ihrem Ausflug nicht zurückkehrten? 

Oder mit Hunden, die von eingezäunten Grundstücken spurlos verschwanden oder angeleint vor Supermärkten nicht mehr anzutreffen waren? 

 

Katzen und Hunde verlaufen sich, werden versehentlich eingesperrt, haben einen Unfall, verletzen  sich oder werden von  anderen Familien aufgenommen, aber nicht als Fundtier gemeldet. Es gibt viele Möglichkeiten. 

 

Aber wenn in einer Woche 5 Katzen aus einer Straße verschwinden lässt das eigentlich nur einen Schluss zu:  Die Tiere wurden gestohlen! 

 

Aus diesem  Grund gründeten wir im Jahr 2006 eine Interessengemeinschaft um dem spurlosen Verschwinden von Haustieren genauer nachzugehen.

 

Ob Altkleidersammler mit dem Verschwinden von Haustieren in Verbindung stehen konnte bisher weder bestätigt noch ausgeschlossen werden.